Die LEB bietet ein anregendes und nützliches Bildungsangebot vor allem auch abseits der großen Städte in Niedersachsen. Mehr als 140.000 Erwachsene nutzen jedes Jahr unsere rund 8.000 Veranstaltungen. Wir helfen Vereinen und Gruppen dabei, ihren  Bildungsinteressen nachzugehen. Daneben bieten wir Bildungsberatungen für Menschen in der Orientierungsphase. Unsere Kunden sind Unternehmen, öffentliche Verwaltungen, die Arbeitsagenturen/Jobcenter und viele andere. In der integrativen Bildungsarbeit sind wir vor allem für die randständigen Gruppen der Gesellschaft da.

Abhängigkeiten, Psychosomatik

Übersicht über Suchtverhalten, Prävention von Sucht, Suchtstoffe /-verhalten, Erkennen und bekämpfen von Sucht, psychosomatische Krankheiten und deren Umgang im Alltag, Psychologische Betrachtungsweise von Krankheiten, Prophylaxe und Prävention

Kommunikation und Konfliktlösestrategien Kommunikation und Konfliktlösestrategien, Startergruppe Kommunikation und Konfliktlösestrategien Kommunikation und Konfliktlösestrategien Kommunikation und Konfliktlösestrategien Kommunikation und Konfliktlösestrategien Kommunikation und Konfliktlösestrategien Kommunikation und Konfliktlösestrategien Kommunikation und Konfliktlösestrategien Kommunikation und Konfliktlösestrategien Wege aus der Sucht Kinder, Jugendliche und Suchtmittel - Starke Eltern, starke Kinder Kommunikation und Konfliktlösestrategien Sucht und Gesellschaft - Herausforderungen Suchterkrankter durch eine gesellschaftlich akzeptierte Droge Die Einstellung der Gesellschaft zum Alkohol Kommunikation und Konfliktlösestrategien in der Suchtselbsthilfe – im Spannungsfeld von gesellschaftlichen Werten, Normen und Zusammenhalt Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung, Gruppe I Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung, Gruppe III Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung, Gruppe II Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung, Gruppe I Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung Reflexion und Selbstevaluation als Weg zu respektvoller Kommunikation bei Suchterkrankung